Fortunastraße I Mathildenstraße
Hannover 2016

Info

Sanierung Mehrfamilienhäuser

Die Liegenschaft, bestehend aus 6 Mehrfamilienhäusern (Baujahr 1975) mit 158 Wohnungen und einer Kindertagesstätte sowie einem weitläufigen Außengelände, wurde umfassend in zwei Bauabschnitten saniert.
Durch die damit einhergehende Fassadenumgestaltung ist eine deutliche Aufwertung des Wohnquartiers erreicht worden.
Neben einer Fassaden-, Dach- und Balkonsanierung wurde auch die Kita Mathildenstraße bearbeitet und auf heutige Anforderungen hinsichtlich Schall-, Brandschutz gebracht sowie umfangreich innenräumlich renoviert.
Zudem sind alle bestehenden verzinkten Stahlwasserleitungen, die stark korrodiert waren, gegen Edelstahlleitungen ersetzt worden.
Schlussendlich runden die Treppenhausrenovierungen und insbesondere die Umgestaltung des Außengeländes die Baumaßnahme ab.

Bauherr: Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH)