BBS Handel
Hannover 2009-2016

Info

Sanierung

Die 1956 gegründete BBS Handel, war die zweite Handelsschule in Hannover und lehrt heutzutage rund 2.500 SchülerInnen soziale und ethische Ansprüche mit der Handelswirtschaft zu verbinden. Seit 2009 wurden in mehreren Bauabschnitten Dach, Fassade, Flure und Unterrichtsräume modernisiert, sowie einige Nutzungsänderungen durchgeführt. Außerdem wurden Brandschutzmaßnahmen durchgeführt. Die Flurzonen erhielten eine Aufwertung durch fest installierte Möblierung, um den SchülerInnen mehr Aufenthaltsqualität in den Fluren zu bieten. Die Verwaltungsräume wurden umstrukturiert und neugestaltet. Dem Veranstaltungsraum wurde durch Akkustikpaneele an Wand und Decke und einem Beleuchtungskonzept neuer Glanz verliehen.



AuftraggeberIn: Landeshauptstadt Hannover